Christlicher Fundamentalismus

August 15, 2008 at 6:12 pm Hinterlasse einen Kommentar

Die Augsburger Allgemeine berichtet, daß wieder einmal entschieden wurde, daß Kreuze im Klassenzimmer hängen müssen. So weit, so gut, meinetwegen darf da alles rumhängen. Die Begründung mit der „Ehrfurcht vor Gott“ als Erziehungsziel der bayerischen Verfassung ist aber sehr uncool, Leute.

Aber es stimmt. Artikel 131 der bayerischen Verfassung:

(2) Oberste Bildungsziele sind Ehrfurcht vor Gott, Achtung vor religiöser Überzeugung […]

Oberste Bildungsziele? Vielleicht ist es nicht so schlecht, daß die staatliche Schule so ineffizient Wissen vermittelt. Bei mir ist das jedenfalls nicht so angekommen. Dafür kann ich Integralrechnung.

Advertisements

Entry filed under: Gesellschaft, Politik. Tags: , , , , , , .

Gesundheit – Das höchste Gut des Menschen Bezahlen, bitte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

August 2008
M D M D F S S
    Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Most Recent Posts


%d Bloggern gefällt das: